charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Neue Einreisebestimmungen für die Kanarischen Inseln

Neue Einreisebestimmungen für die Kanarischen Inseln
 
Blog Charco del Palo
Die Kanarische Lokalregierung hat gestern bekanntgegeben, dass für die Einreise auf die Inseln in Kürze neue Bestimmungen gelten werden. Diese werden wahrscheinlich heute im kanarischen Amtsblatt (Boletín Oficial de Canarias) bekanntgegeben, und treten ein paar Tage später in Kraft. Die neuen Einreisebestimmungen sind wie folgt:

Feriengäste, die auf die Kanarischen Inseln kommen, müssen einen negativen Test auf Covid-19 nachweisen. Es muss sich NICHT um einen PCR Test handeln, es kann auch ein Antigentest sein, ein sogenannter Schnelltest. Der Test darf bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein, und sollte im besten Fall im Herkunftsland gemacht werden. Die Kosten müssen vom Feriengast getragen werden.

Ein Schnelltest kostet ca. 20 EUR, und kann auch am Startflughafen gemacht werden, soweit meine Information.

Wir dürfen nur noch Apartments an Feriengäste vergeben, die solch einen negativen Test vorweisen können. Falls nicht, muss der Test hier vor Ort nachgeholt werden, was unter Umständen schwierig sein kann. Aber wir arbeiten an einer Lösung, um dies möglich zu machen. Die Anbieter der Ferienwohnungen sind für die korrekte Abwicklung verantwortlich.

Es ist außerdem verpflichtend, dass die Feriengäste die kostenlose App RADAR COVID auf ihr Smartphone laden.

Wir hoffen, dass Sie sich durch diese Maßnahme nicht abschrecken lassen, und begrüßen Sie gerne bei uns auf Lanzarote!

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Kategorien: Coronavirus
Keywords: Neue, Einreisebestimmungen, für, Kanarischen, Inseln
gepostet: 30.10.2020