charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria

Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria
 
Blog Charco del Palo
Einen wirklich seltenen Besuch hatten wir die vergangene Woche in unserer Marina Lanzarote in Arrecife: Eine Replica der Santa Maria, das Schiff mit dem Christoph Columbus im Jahr 1492 von den Kanarischen Inseln aufbrach um - eigentlich Indien zu entdecken. Wie wir alle wissen war es natürlich Amerika wo er seine Füße an Land setzte.

Diese Replica der Santa Maria ist wirklich sehr schön gebaut, originale spanische Bootsbaukust von vor 500 Jahren, alles aus Holz. Rahsegel, Holzbeschläge... Ich habe mir allerdings das Schlange stehen und Eintritt bezahlen erspart, und dafür bei herrlichen Lanzarote - Sommerwetter diese Fotos von Aussen gemacht.

Das Schiff, das auf den Namen Nao Santa Maria hört, ist auf dem Weg über den Atlantik, es machte zuvor in Santa Cruz de La Palma Zwischenhalt und lag jetzt eine Woche im Hafen von Arrecife. Eigentlich wollten wir sie ja beim Auslaufen aus dem Hafen erwischen, aber das wurde leider nichts. Ich hoffe dennoch, euch gefallen die Fotos!


2 Kommentare:
Gunhiild:
Tolle Fotos! Besonders das erste vom ganzen Schiff!

Tinita:
schoener bericht..schoene fotos


weitere Fotos von "Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria":
Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria
 
Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria
 
Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria
 
Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria
 
Auf den Spuren von Christoph Columbus mit der Santa Maria
 

Kategorien: Ausflüge, Segeln
Keywords: Spuren, Christoph, Columbus, Santa, Maria
gepostet: 07.05.2018