charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Coronavirus

PCR Test auf Lanzarote machen

PCR Test auf Lanzarote machen

28.12.2020
Blog Charco del Palo
Unsere holländischen Feriengäste benötigen ab dem 29. Dezember einen PCR-Test um in die Niederlande zurück zu fliegen. Möglicherweise wird dies ja in Zukunft für andere Länder auch gelten, Grund genug für mich einmal zu recherchieren. So habe ich gerade eben mit den folgenden beiden Kliniken gesprochen, die den Service von PCR-Tests anbieten. Es gibt aber nur ein Labor auf Lanzarote (JMD, siehe unten) wohin sie den Test zur Auswertung senden. Die... weiter lesen...

2 Kommentare:
Phil:
Et à quel prix ?

Alexander:
Veuillez comprendre que je ne peux pas donner ici de prix pour des services que je ne m'offre pas moi-même. Veuillez contacter les cliniques concernées.

Update zu Einreisebestimmungen

Update zu Einreisebestimmungen

17.12.2020
Blog Charco del Palo
Nachdem zunächst die Kanarische Regierung ab dem 14. November einen negativen Test eingefordert hatte um eine Unterkunft auf den Kanarischen Inseln zu beziehen, ist es nunmehr grundsätzliche notwendig für die Einreise aus einem "Risikogebiet" nach Spanien einen negativen PCR Test vorzulegen!Die Pflicht einen negativen Coronatest vorzuweisen gilt mittlerweile ab einem Alter von 6 JahrenEs muss ein PCR - Test oder ein TMA - Test sein (TMA - Tests sind im... weiter lesen...

0 Kommentare | Kommentar schreiben
Coronavirus und Gesetzgebung

Coronavirus und Gesetzgebung

11.12.2020
Blog Charco del Palo
Gestern hatte ich hier einen Blogbeitrag veröffentlicht, nachdem es möglich sein sollte auch mit einem Antigentest anstelle eines PCR Test auf die Kanarischen Inseln einzureisen. Leider hat sich das als falsch herausgestellt! Nun ja, es gibt ein solches Gesetz, aber es hat eben keine Gültigkeit. Deswegen bitte ich um Verzeihung für eine falsche Information, die ich hier veröffentlicht hatte, ich kann mich ja auch nur anhand des Gesetzesblattes (BOC, Boletín oficial... weiter lesen...

0 Kommentare | Kommentar schreiben
Neue Einreisebestimmungen für die Kanarischen Inseln

Neue Einreisebestimmungen für die Kanarischen Inseln

30.10.2020
Blog Charco del Palo
Die Kanarische Lokalregierung hat gestern bekanntgegeben, dass für die Einreise auf die Inseln in Kürze neue Bestimmungen gelten werden. Diese werden wahrscheinlich heute im kanarischen Amtsblatt (Boletín Oficial de Canarias) bekanntgegeben, und treten ein paar Tage später in Kraft. Die neuen Einreisebestimmungen sind wie folgt: Feriengäste, die auf die Kanarischen Inseln kommen, müssen einen negativen Test auf Covid-19 nachweisen. Es muss sich NICHT um einen PCR Test handeln, es kann auch... weiter lesen...

0 Kommentare | Kommentar schreiben
Reisewarnung fällt - Kanaren kein Risikogebiet mehr

Reisewarnung fällt - Kanaren kein Risikogebiet mehr

22.10.2020
Blog Charco del Palo
Die Kanarischen Inseln sind kein Corona-Risikogebiet mehr. Das Robert Koch-Institut hat am 22. Oktober um 9 Uhr seine Einstufungsliste aktualisiert und die beliebte Urlaubsregion aus der Aufzählung der Risikogebiete entfernt. Damit wird auch eine Aufhebung der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes erwartet, zudem entfällt die Test- und Quarantänepflicht für wiederkehrende Urlauber.

Quelle: urlaub.check24.de

0 Kommentare | Kommentar schreiben
TUI fliegt wieder nach Lanzarote

TUI fliegt wieder nach Lanzarote

01.10.2020
Blog Charco del Palo
Die TUI hat angekündigt, ab dem 3. Oktober die Kanarischen Inseln wieder anzufliegen! Wir freuen uns auf unsere Feriengäste!

Foto: https://commons.wikimedia.org/...


0 Kommentare | Kommentar schreiben