charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Maskenpflicht im Freien entfällt wieder

Maskenpflicht im Freien entfällt wieder
 
Blog Charco del Palo
Die Maskenpflicht im Freien wurde in Spanien (Gottseidank) wieder fallen gelassen (zumindest wenn man einen Mindestabstand einhält), nachdem Sie kurz vor Weihnachten aufgrund der aktuellen Virusvariante von Ministerpräsident Pedro Sánchez spanienweit eingeführt wurde.

Außerdem entfällt auf den Kanarischen Inseln das Vorzeigen des Impfzertifikats beim Betreten von Restaurants, obwohl diese gesetzliche Regelung auf Lanzarote ohnehin in der Praxis nie umgesetzt wurde. Darüber hinaus werden die beiden Hauptinseln Tenerife und Gran Canaria ihr Alarmniveau wieder um eine Stufe nach unten korrigieren können, was sich positiv auf Sperrstunden und maximaler Anzahl von Personen die sich treffen dürfen auswirkt. Die aktuelle Belegung der Krankenhäuser bzw. der Intensivstationen rechtfertigt diese Lockerung.

Neben Spanien wurden in England, Irland, Dänemark und Schweden teilweise noch viel weitreichendere Lockerungen realisiert, bis hin zur vollständigen Aufgabe von Restiktionen.

Einzig Deutschland beharrt immer noch auf einem größtenteils sinnlosen und widersprüchlichen Maßnahmenkatalog, über deren Durchführung inzwischen auf höchster Regierungsebene heftigst gestritten wird. Fast scheint es so, als ob die Bundesrepublik das eigentliche Risikogebiet wäre, da man ja gar nicht mehr weiß ob man vielleicht doch noch wegen des Verstoßes gegen eine der inzwischen erwiesenermaßen wirkungslosen Verordnungen bestraft wird.

4 Kommentare:
Birgit:
Wie wahr! Aber wir kommen zum Glück bald nach Lanzarote! Und hoffen, dass bis zu unserer Rückkehr der Verstand zunimmt und ein achtungsvolles Miteinander möglich wird! Jetzt freuen wir uns riesig auf Charco Palo!

Alexander:
Wünsche einen schönen Urlaub!

Pase:
is the activity fully recovered in Charcopalo ? restaurants? Thursdays bbq?

Alexander:
Yes, all is open, but no more BBQ un thursday


Kategorien: Coronavirus
Keywords: Maskenpflicht, Freien, entfällt, wieder
gepostet: 10.02.2022