charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Badewanne vor Las Piteras

Badewanne vor Las Piteras
 
Blog Charco del Palo
Ein Foto, welches ich vor einigen Tagen aufgenommen habe, es zeigt unsere sogenannte "Badewanne", das Gezeitenbecken direkt vor den Apartments Las Piteras, wie es sich gerade mit frischem Meerwasser füllt. Zusammen mit ein paar anderen gehört diese Badestelle zu den schönsten der Insel überhaupt und, ganz nebenbei bemerkt, die erste die ich überhaupt kennenlernen durfte, als ich 1992 nach Lanzarote kam.

Der Unterschied von Ebbe und Flut macht bei uns, je nach Mondphase, ca. 1,50m bis 2,50m aus, so sieht man an der selben Stelle in manchen Momenten nur eine kleine Pfütze, während es an anderen Tagen, bei Vollmond oder Neumond, schon ein rauschendes Erlebnis sein kann, wenn die Springflut frisches Meerwasser in großen Wellen hineinspült. In den meisten Fällen jedoch ist es, wie auf unserem Foto von heute, ein ruhiger, schöner und beschaulich sonniger Badeplatz.

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Keywords: Badewanne, Las, Piteras
gepostet: 03.03.2019