charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Charco de San Ginés Arrecife

Charco de San Ginés Arrecife
 
Blog Charco del Palo
Der Charco de San Ginés in Arrecife ist einer der schönsten und romantischsten Orte unserer Inselhauptstadt. Bei einem abendlichen Spaziergang entlang des Ufers der kleinen Bucht gewinnt man einen tollen Eindruck des "alten Arrecife", mit seinen zum Teil historischen Gebäuden. Entlang des kleinen Meeresarmes finden sich auch zahlreiche Tapas Bars und Restaurants, außerdem ein buntes Gemisch an Menschen, die meißten davon Residente, so dass man auch die Möglichkeit hat, einmal einen Abend fernab von Tourismus zu genießen.

Wenn man sich dann etwas vom Wasser weg bewegt läuft man durch kleine Gassen hindurch und durchschreitet kleine Plätze, bis hin zur Plaza de Las Palmas, ein schöner Platz mitten im Zentrum von Arrecife, welcher durch die Fassade der Kirche Iglesia de San Ginés aus dem 16. Jahrhundert geprägt wird.

Im August finden im Charco de San Ginés auch stets die Fiestas de San Ginés de Clermont (dem Schutzpatron von Arrecife) statt. Der Haupttag des Festes ist stets der 25. August, mit einer Prozession, bei dem der Heilige durch die Straßen von Arrecife getragen wird.

Am 12. August habe ich ein Video aufgenommen, während eines Konzertes anlässlich dieser Feier. Es war eine beeindruckende Darbietung der jungen Künstlerin. Leider stand mir die ganze Zeit der Kameramann des lokalen Fernsehens in der Sicht gestanden, aber ich hoffe, dass man trotzdem einen Eindruck gewinnt. Sehen Sie das Video hier:

www.facebook.com/.../videos/...

0 Kommentare | Kommentar schreiben

weitere Fotos von "Charco de San Ginés Arrecife":
Charco de San Ginés Arrecife
 
Charco de San Ginés Arrecife
 
Charco de San Ginés Arrecife
 
Charco de San Ginés Arrecife
 

Keywords: Charco, San, Ginés, Arrecife
gepostet: 25.09.2017