charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Delfine auf den Kanarischen Inseln

Delfine auf den Kanarischen Inseln
 
Blog Charco del Palo
Die Kanarischen Inseln sind ein naturgegebener Lebensraum für Wale und Delfine. (Nie werde ich mich daran gewöhnen, dass man Delfin jetzt mit "f" schreibt).

Diese Fotos wurden vor La Gomera aufgenommen, von einem alten Freund von mir, der eine große Liebe für diese Tiere hat und sie viele Jahre studierte. Danke für die Überlassung der Fotos !
Zwischen Teneriffa und La Gomera kann man zahlreiche Schulen von Buckelwalen, Pilotwalen, Tümmlern, Rundkopfdelfinen und anderen Walarten antreffen. Ich selbst hatte vor ein paar Jahren einmal das Vergnügen mit einer Gruppe von ca. 15 Buckelwalen im offenen Meer zu schwimmen, was ein sehr aufregendes Erlebnis war, auch dies habe ich meinem Freund Samyo zu verdanken !

Auch vor den Küsten Lanzarotes, auch direkt vor Charco del Palo, kann man ab und zu Delfinen bei ihrem scheinbar unbekümmerten Spiel im Wasser zusehen.

0 Kommentare | Kommentar schreiben

weitere Fotos von "Delfine auf den Kanarischen Inseln":
Delfine auf den Kanarischen Inseln
 
Delfine auf den Kanarischen Inseln
 
Delfine auf den Kanarischen Inseln
 
Delfine auf den Kanarischen Inseln
 
Delfine auf den Kanarischen Inseln
 

Kategorien: Schwimmen, Tiere
Keywords: Delfine, Kanarischen, Inseln
gepostet: 06.08.2015