charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Las Piteras in den 90ern

Las Piteras in den 90ern
 
Blog Charco del Palo
Vor zwei Tagen habe ich einige Fotos von Las Piteras gefunden, aufgenommen in den frühen 90er Jahren. Nach meiner Erinnerung war es wirklich ein toller Platz, die Wände des heutigen Casa del Sol waren mit Gemälden dekoriert, den Garten verzierten drei große, rote Steine in Form von menschlichen Hinterteilen :) und im hinteren Gebäude, welches heute die Casa del Sol Garden Apartments beherbergt, gab es sogar eine kleine Bar. Auf den Fotos kann man noch die Pergola sehen, die die Tanzfläche vor dem Nordwind schützt und eine gemütliche Ecke schuf um die Abende zu verbringen. Jede Woche am Donnerstag war die Bar sogar für Publikum geöffnet, sicherlich erinnern sich noch einige Leute aus Charco del Palo an diese Zeiten...

Ich kann mich auch sehr gut erinnern, wie ich im Dezember 1992 zum ersten Mal an diesen schönen Platz kam. Die beiden Gebäude waren gerade eben fertig gestellt und ich hatte nicht die leiseste Ahnung von Lanzarote. So kam ich hier an das erste Mal. Apartment Nr. D2 (sehr empfehlenswert) in der ersten Reihe an DIESEM Meer und mit DIESEM Meerblick, ich war wirklich beeindruckt davon. Für mich bedeutet es, dass ich seit 25 Jahren in diesen Ort verliebt bin, und im Juni dieses Jahres werde ich 20 Jahre hier auf dieser wunderschönen Insel leben.

Weitere Infos zu Las Piteras

p.s. jetzt erinnere ich mich, es waren gar keine Steine, sie waren aus Zement, in einer Mulde im Sand geformt, und anschließend rot angemalt, gemacht von Almut, einer Künstlerin aus Deutschland.

1 Kommentare:
Almut:
mein Gott ist das lange her - ja das war eine herrliche Zeit auf Lanzarote - malen - die "tres culos rochos" aus Sand und Zement fromen - und das alles nackt. Ich habe auch vor gar nicht langer Zeit ein paar Fotos aus der Zeit gefunden. Herzlichen Gruß nach Lanzarote - Almut


weitere Fotos von "Las Piteras in den 90ern":
Las Piteras in den 90ern
 
Las Piteras in den 90ern
 

Keywords: Las, Piteras, 90ern
gepostet: 02.05.2017