charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Piratenmuseum Castillo de Santa Bárbara

Piratenmuseum Castillo de Santa Bárbara
 
Blog Charco del Palo
Auf dem Kraterrand des Vulkans Guanapay, in der Nähe der historischen Inselhauptstadt Teguise, befindet sich das Castillo de Guanapay, besser bekannt unter dem Namen Castillo de Santa Bárbara. Es beinhaltet seit 2010 ein kleines Piratenmuseum mit Schiffsmodellen, Karten, Grafiken, sowie unter anderem ein Modell der Innenstadt von Teguise.

Die Burg Castillo de Santa Bárbara hat eine bewegte, über 500 Jahre alte Geschichte. Einst gebaut um sich gegen die zahlreichen Piratenüberfälle zu schützen, ein Unterfangen das nur bedingt gelang, denn die Burg wurde mehrmals angegriffen und eingenommen. Die Kanarischen Inseln waren für Piraten ein interessantes Revier, schon immer war das Archipel so etwas wie ein Brückenpfeiler zwischen der alten und der neuen Welt.

Bei schönem Wetter hat man von der Burg eine herrliche Weitsicht, sowohl im Osten als auch im Westen kann man das Meer sehen, im Norden reicht die Sicht bis zur kleinen Nachbarinsel La Graciosa, und im Süden sieht man die Feuerberge des Nationalparks Timanfaya. Jedenfalls lohnt sich ein Ausflug dorthin, zum Beispiel an einem Sonntag nach dem Markt in Teguise wenn Sie sowieso schon dort sind...

0 Kommentare | Kommentar schreiben

weitere Fotos von "Piratenmuseum Castillo de Santa Bárbara":
Piratenmuseum Castillo de Santa Bárbara
 
Piratenmuseum Castillo de Santa Bárbara
 

Kategorien: Ausflüge
Keywords: Piratenmuseum, Castillo, Santa, Bárbara
gepostet: 26.07.2015