charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Restaurant Puerta Verde in Haria

Restaurant Puerta Verde in Haria
 
Blog Charco del Palo
Das Puerta Verde in Haría ist ganz sicher eine kulinarische Bereicherung unserer schönen Insel Lanzarote. Seit vielen Jahren schon kenne ich das kleine Restaurant im Norden Lanzarotes, und gehe immer wieder gerne dort hin. Der Speiseraum ist äußerst geschmackvoll eingerichtet und bietet ein Ambiente des Wohlfühlens. Auch die kleine Terrasse ist ein romantischer Platz um sein Abendessen einzunehmen, wenn es nicht gerade zu kalt oder zu windig ist.

Als Vorspeise gab es - wie immer - die Gambas asiáticas (Garnelen in asiatischem Style). Sie gehen noch auf meinen alten Freund Thomas zurück, der dieses Restaurant vor vielen Jahren betrieben hat, und ich bin sehr froh, dass sich diese kleine Gaumenfreude bis heute in der Speisekarte behaupten kann. Dazu Rucolasalat mit Fetakäse, getrockneten Früchten, Kirschtomaten, roten Zwiebeln und einer Vinaigrette aus Modena-Balsamico und Sesamöl, sehr köstlich. Auf Nachfrage erhielten wir sogar eine extra Ration des Fetakäse, da wir die vom Koch zugeteilte Menge als etwas zu gering empfanden... Danach hätte ich eigentlich gerne die Parillada von Gemüsen mit in Soja und Chimichurri marinierten Tofuwürfeln bestellt, da meine Begleitung allerdings das Entrecôte vom Ochsen mit Gemüsen der Saison und Kartoffelcreme bevorzugte, entschied ich mich ebenso dafür. Ich kann es nicht leiden, wenn mein Gegenüber möglicherweise einen besseren Riecher für die Speisekarte hatte als ich. Es war eine sehr gute Wahl, das Fleisch war hervorragend, medium gebraten wie von mir gewünscht und das Gemüse auf den Punkt gagart und nicht verkocht. Dazu Hausgemachte Kräuterbutter. Als Nachspeise gab es Mangocreme mit Amarettoschaum (leider mit zu viel Sahne, aber die konnte ich ja beiseite geben), dazu einen Cappuchino. Wir haben sehr gut gegessen!

Alles in Allem ist das Puerta Verde ist ein tolles Restaurant mit hervorragender Küche, einem angenehmen Ambiente und sehr freundlicher Bedienung, daher empfehle ich es sehr gerne weiter!

0 Kommentare | Kommentar schreiben

weitere Fotos von "Restaurant Puerta Verde in Haria":
Restaurant Puerta Verde in Haria
 
Restaurant Puerta Verde in Haria
 
Restaurant Puerta Verde in Haria
 

Kategorien: Restaurants
Keywords: Restaurant, Puerta, Verde, Haria
gepostet: 29.09.2017