charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Segelkatamaran - Fahrten

Segelkatamaran - Fahrten
 
Blog Charco del Palo
Touristen - Segelkatamaran - Fahrten sind überall auf der Welt gleich. Vor 6 Jahren auf Mauritius war das schon so: Raumschots, 4 Beaufort, aber der Wind sei nicht gut, ließ der Kapitän durch seinen Reiseleiter in 4 Sprachen erklären. Bei mehr Wind hätte er die Segel allerdings gar nicht mehr ausgerollt, und für weniger Wind hätte er seine Mannschaft wahrscheinlich auch nicht darum bemüht, um den Motor kommen wir also nicht drumrum :-( Wo doch gerade die Absitenz vom brummenden Dieselaggregat das Schöne beim Segeln ausmacht...

Mit der Fähre von Orzola nach La Graciosa, dort eine Stunde Aufenthalt mit Selbstversorger - Frühstück (La Graciosa hat sich leider sehr verändert, seit ich das erste mal vor 25 Jahren dort war).

Alles Übrige wie sonst auch: Rauf auf's Boot, zuerst Montaña Amarilla anschauen und die Playa de Cocina, dann mit Volldampf in die Bucht der Playa Francesa, die Anker liegen dort bereits dauerhaft an einer Boje - Stammplatz ! Badespass, Paella für alle, und singend und lachend zurück... Na einigen hat es jedenfalls Spass gemacht ;-)

Habe schon immer Einrumpfboote bevorzugt... Aber bei der Gelegenheit konnte ich wenigsten die Panoramafunktion meiner Handykamera ausprobieren :-)

0 Kommentare | Kommentar schreiben

Keywords: Segelkatamaran, Fahrten
gepostet: 11.08.2015