charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


April 2017

Haría einmal anders Haría einmal anders Haría einmal anders Haría einmal anders

Haría einmal anders

21.04.2017
Blog Charco del Palo
Haría liegt im Norden der Insel Lanzarote, idyllisch eingebettet in das "Tal der 1.000 Palmen", und umgeben von den Bergen des Risco de Famara Gebirge. Die Geschichte erzählt, in frühreren Zeiten wäre jedes Mal zur Geburt eines Sohnes eine neue Palme gepflanzt worden, wodurch sich diese Ansammlung von kanarischen Dattelpalmen erklären lässt, die auch den Namen Phoenix Canariensis tragen. Viele Liebhaber von Lanzarote, und gerade die, die seit vielen Jahren hierher... weiter lesen...

0 Kommentare | Kommentar schreiben
Der Frühling kommt Der Frühling kommt Der Frühling kommt Der Frühling kommt

Der Frühling kommt

11.04.2017
Blog Charco del Palo
Ostern kommt, und danach wird es etwas ruhiger bei uns in Charco del Palo, nach einer wirklich tollen Saison. Auch bei uns wird das Wetter jetzt wieder wärmer (war es denn überhaupt kalt dieses Jahr?), die Tage werden wieder länger, heiße Sommernächte stehen uns bevor, Vollmonde über dem Atlantik, wie jetzt gerade. Es ist gerade diese Frühjahrszeit, die ich am meisten liebe auf dieser Insel. Auch wenn Metereologen von nur... weiter lesen...

2 Kommentare:
Lothar:
Und bald sind wir wieder da

Alexander:
:)

Abendlicht

Abendlicht

02.04.2017
Blog Charco del Palo
Manchmal denke ich, daß unser Webcamfoto immer das selbe Bild anzeigt. Klar, das ist ja auch der Sinn einer Webkamera. Manchmal bin ich allerdings überrascht über Fotos. Wie zum Beispiel dieses. Kurz vor Sonnenuntergang, helles Abendlicht, Streiflicht, bewölkter Himmel, und garantiert kein Photoshop. Eines der interessantesten Dinge hier auf unserer Insel ist das Licht.

0 Kommentare | Kommentar schreiben