charcodelpalo.com

Blog Charco del Palo


Dezember 2020

Alles Gute für das Neue Jahr 2021

Alles Gute für das Neue Jahr 2021

31.12.2020
Blog Charco del Palo
Ich möchte hier gerne ein paar Neujahrsgrüße hinterlassen, so habe ich überlegt, was ich denn wohl schreiben könnte. Nun, mir viel leider nur dummes Zeug ein, zum Beispiel musste ich an Heinz Erhardt denken, der einmal sagte: "Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre!" Ein netter Spruch zwar, der auch sehr gut in unsere Zeit passt, aber es ist ja nicht wirklich... weiter lesen...

0 Kommentare | Kommentar schreiben
PCR Test auf Lanzarote machen

PCR Test auf Lanzarote machen

28.12.2020
Blog Charco del Palo
Unsere holländischen Feriengäste benötigen ab dem 29. Dezember einen PCR-Test um in die Niederlande zurück zu fliegen. Möglicherweise wird dies ja in Zukunft für andere Länder auch gelten, Grund genug für mich einmal zu recherchieren. So habe ich gerade eben mit den folgenden beiden Kliniken gesprochen, die den Service von PCR-Tests anbieten. Es gibt aber nur ein Labor auf Lanzarote (JMD, siehe unten) wohin sie den Test zur Auswertung senden. Die... weiter lesen...

2 Kommentare:
Phil:
Et à quel prix ?

Alexander:
Veuillez comprendre que je ne peux pas donner ici de prix pour des services que je ne m'offre pas moi-même. Veuillez contacter les cliniques concernées.

Besinnliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2021

Besinnliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2021

24.12.2020
Blog Charco del Palo
Wir wünschen allen unseren Freunden und Feriengästen, mitsamt ihren Lieben und Familien von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame und friedvolle Tage und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2021!

Selten waren friedvolle und besinnliche Tage so wertvoll wie in dieser Zeit.

Für Kurzentschlosene haben wir immer noch ein Apartment in der ersten Reihe am Meer verfügbar: Casa del Sol

Foto: Chris Schäfer

4 Kommentare:
Peter and Gail:
Hi Alexander,have a Merry Christmas and a Happy New Year.

Alexander:
Thank you very much! For you also all the best for the New Year!!

David and Tammy:
Looking forward to coming back to Las Piteras when all this is behind us. Glad to know that you are able to keep going. Happy New Year!

Alexander:
Happy New Year for you also!!! Nice that you think about as and yes, come again to Charco del Palo!

Update zu Einreisebestimmungen

Update zu Einreisebestimmungen

17.12.2020
Blog Charco del Palo
Nachdem zunächst die Kanarische Regierung ab dem 14. November einen negativen Test eingefordert hatte um eine Unterkunft auf den Kanarischen Inseln zu beziehen, ist es nunmehr grundsätzliche notwendig für die Einreise aus einem "Risikogebiet" nach Spanien einen negativen PCR Test vorzulegen!Die Pflicht einen negativen Coronatest vorzuweisen gilt mittlerweile ab einem Alter von 6 JahrenEs muss ein PCR - Test oder ein TMA - Test sein (TMA - Tests sind im... weiter lesen...

0 Kommentare | Kommentar schreiben
Coronavirus und Gesetzgebung

Coronavirus und Gesetzgebung

11.12.2020
Blog Charco del Palo
Gestern hatte ich hier einen Blogbeitrag veröffentlicht, nachdem es möglich sein sollte auch mit einem Antigentest anstelle eines PCR Test auf die Kanarischen Inseln einzureisen. Leider hat sich das als falsch herausgestellt! Nun ja, es gibt ein solches Gesetz, aber es hat eben keine Gültigkeit. Deswegen bitte ich um Verzeihung für eine falsche Information, die ich hier veröffentlicht hatte, ich kann mich ja auch nur anhand des Gesetzesblattes (BOC, Boletín oficial... weiter lesen...

0 Kommentare | Kommentar schreiben